Es ist soweit. Der Alumni-Verlag geht online. Zehn eBooks stehen ab sofort allen Mitgliedern und Besuchern unsere Webseite zum kostenlosen Download bereit. Im Sinne unseres Vereinzweckes fördern wir damit den Austausch zwischen Wissenschaft und psychologischer Praxis.

Die zehn eBooks stammen aus dem Verlag "Beratung und Training" von Alexander Redlich. Einige der eBooks haben  sich über die Jahre zum nachgefragten Evergreen entwickelt. Da der Verlag "Beratung und Training" eingestellt wurde, hat sich der Verein entschlossen, die Materialien in eigener Regie zu übernehmen und weiter zu vertreiben. Schrittweise wollen wir unser Angebot ausbauen und den Verlag inhaltlich breiter aufstellen.  Dabei können und sollen alle Themenfelder der Psychologie aufgenommen werden. Gemein sollen allen Publikationen auch weiterhin die Mischung aus angewandten Forschungthemen sein, die in psychologischen Berufsfeldern fruchtbar genutzt werden können.

Unser großer Dank geht an alle Autoren die uns ihre Publikationen kostenlos zur Verfügung gestellt haben und natürlich an Alexander Redlich, ohne dessen jahrelanges Engagement für den Verlag "Beratung und Training" dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Alumni Verlag