Einmal im Jahr ist das Kolloquium Plattform für den Austausch zwischen Interessierten: Diesmal soll es um das Thema Intuition gehen.

Bei der zunehmenden Komplexität in der Welt und der oft unüberschaubaren Vielfalt der Informationen, dem Verlust an Orientierung durch klare Rollen und Regeln, die uns zur Verfügung stehen habe mich gefragt, ob nicht ein viel größeres Gewicht auf unsere innere Weisheit / Intuition sinnvoll sein könnte: Sowohl für das Gefühl für uns selbst, als auch im Arbeits- und Unternehmenskontext.

 

ausgebucht
Der Hamburger Coaching Tag am 23.08. ist restlos ausgebucht.
Wir freuen uns über das rege Interesse.

am Freitag, den 23.08. findet zum ersten Mal der Hamburger Coaching Tag statt- initiiert von uns, dem Alumni-Verein der Psychologie Hamburg. Der Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Überblick

oder zum Weiterleiten findet sich hier: Flyer HTC 2013.


Themen, Referenten und Termine: Hier finden Sie das Jahresprogramm 2012 des Kolloquium über psychologische Praxis und Forschung im Überblick. Der nächste Termin findet am 27. September statt. Thema des Abends mit Dr. Andreas Pieper ist „Direktivität - ja, bitte!" Struktur und Einflussnahme in der betrieblichen Workshopmoderation."

„Was ich noch zu sagen hätte – Ein Rückblick auf 42 Jahre Leben und Werk am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg" heißt der Abschiedsvortrag mit sich am Freitag, den 23. Oktober Prof. Friedemann Schulz von Thun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.

 

Wer den Vortrag nicht persönlich hören konnte, kann Ihn hier nachträglich sehen: Abschiedsvortrag Schulz von Thun 2009