„Was ich noch zu sagen hätte – Ein Rückblick auf 42 Jahre Leben und Werk am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg" heißt der Abschiedsvortrag mit sich am Freitag, den 23. Oktober Prof. Friedemann Schulz von Thun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.

 

Wer den Vortrag nicht persönlich hören konnte, kann Ihn hier nachträglich sehen: Abschiedsvortrag Schulz von Thun 2009

 

Damit wird eine Ära am Fachbereich zu Ende gehen. Wie kaum einem Zweiten ist es Prof. Friedemann Schulz von Thun gelungen, die Psychologie verständlich und lebendig in die Praxis zu tragen. International hat er mit seinem Anliegen großem Anerkennung gefunden. Der Abschiedsvortrag wird universitätsöffentlich stattfinden,

am 23. Oktober 2009
von 16:15 bis 17:30 Uhr
im Audimax 1 - Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg

Der Abschiedsvortrag wird im Rahmen des Kolloquiums der Arbeitsgruppe Beratung und Training stattfinden. Dieses wird in dieser Form ebenfalls zum letzten Mal so stattfinden. Zukünftig wird es dann von uns weitergeführt.