Liebe Mitglieder,
an dieser Stelle möchten wir in eigener Sache um professionelle Unterstützung für unser Veranstaltungsmanagement werben.
Falls Ihr jemanden kennt, den die beschriebene Tätigkeit interessieren könnte und den Ihr Euch gut in der Mitarbeit bei uns im Verein vorstellen könnt - dem gebt bitte unsere folgende Stellenausschreibung weiter, Danke!

Stellenausschreibung:


Unterstützung für das Veranstaltungsmanagement des AlumniVereins der Hamburger Psychologen gesucht. Wir suchen ab dem 01.12.18 eine Unterstützung für unser Veranstaltungsmanagement. Als AlumniVerein der Hamburger Psychologenorganisieren wir monatlich ein Kollquium zu Fachthemen. Weiterhin organisieren wir einmal jährlich den Hamburger-Coaching-Tag. Zusätzlich bieten wir mehrmals jährlich Seminare zu Fachthemen an - mit eigenen und fremden Referenten. Darüber hinaus organisieren wir gelegentlich Netzwerktreffen der Mitglieder und eine jährliche Mitgliedsversammlung.
Bisher wird dies alles von einem Team aus ehrenamtlich tätigen Psychologen, mit gelegentlicher externer Unterstützung organisiert. Wir als Vorstand möchten nun einige Vorgänge professionalisieren und unsere ehrenamtlichen Mitglieder aus dem Veranstaltungsteam entlasten. 

 

Was ist konkret zu tun?

- regelhaft Newsletter erstellen und versenden
- Flyer drucken
- Kommunikation mit Referenten organisieren
- Kooperation mit unserer Redaktion sichern (Website)
- Veranstaltungsorte buchen
- Zahlungsverkehr vorbereiten (Rechnungen erstellen / Zusammenarbeit mit der Buchhaltung)
- Teilnehmerlisten erstellen
- Zusammenarbeit mit dem Vorstand und mit dem ehrenamtlichen Veranstaltungsteam
- ggf. Veranstaltungen begleiten (Teilnehmer begrüßen / Flyer auslegen / tw. Kaffe oder Catering organisieren)Wir suchen eine langfristige Zusammenarbeit und bieten eine gute Einarbeitung.

Du solltest zuverlässig und aufgeschlossen sein und es ist von Vorteil wenn Du Erfahrungen und Fähigkeiten in der Organisation von Veranstaltungen oder im kaufmännischen Bereich mitbringst. Je nach Umfang der Tätigkeiten können wir Dir monatlich bis zu 400 Euro bieten.Bei Interesse sende uns bitte eine aussagekräftige Kurzbewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Falls vorab Rückfragen bestehen, können diese ebenfalls unter obenstehender Mailadresse direkt an den Vorstand gestellt werden.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Vorstand des Alumni-Vereins der Hamburger Psychologen;
Tanja Wildfeuer, Jens Elling, Helge Tönsing