Navigation

Lust auf digital Doppeln…

ein kleiner Workshop mit Christian Prior

Zum Referenten:

Christian Prior, geboren 1969 in Erlangen, Studium der Psychologie und Ingenieurwissenschaften. Zusatzausbildung in Systemischer Therapie/Organisationsberatung, Gendertraining und Klärungshilfe. Ausbilder BM und IfK. Seit 1996 arbeitet er als selbständiger Managementtrainer, Systemberater und vor allem als Klärungshelfer in Unternehmen, Ministerien und Kliniken. Er bildet zusammen mit Christoph Thomann in einem zweijährigen Kurrikulum Klärungshelfer aus und bietet Weiterbildung für Mediatoren an. Lehraufträge an verschiedenen Universitäten. Weitere Infos finden Sie unter: www.christian-prior.de

Wenn Sie sich praktisch einstimmen möchten, können Sie die Wirkung des Doppelns in einem realen Fall erleben: beim Lesen von „Klärungshilfe 3 – Das Praxisbuch (Thomann/Prior)“.

  

 

Was ist der Inhalt des Kolloquiums?

Lust auf digital Doppeln…

Doppeln ist…

…eine Gesprächsintervention.
…ein unmittelbares Eintauchen des Mediators in den Konfliktdialog.
…ein kleines Abenteuer.
…mehr als nur sagen: „Ich verstehe Sie…“.
…wie Englisch lernen – anfangs geht es schnell, bis zur Perfektion ist es dann
ein weiter Weg.
…mehr als nur eine Methode – fast schon eine Haltung.
…für alle Beteiligten intensiv und befriedigend.

In Ergänzung zu anderen Gesprächsinterventionsmethoden (Paraphrasieren, Spiegeln, Nachfragen, auf den Punkt bringen usw.) bietet das Doppeln Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, bildlich gesprochen in den Konfliktdialog der Parteien einzutauchen und quasi aus ihm heraus konstruktiv und enorm effektiv Einfluss auf das gegenseitige Verstehen zu nehmen.

Diese Mini-Konfliktdialog-Taucherausbildung beginnt bei den grundsätzlichen Techniken des Doppelns und stellt dann die Besonderheiten im Vorgehen der Klärungshilfe vor. Es selber ausprobieren rundet den kleinen Workshop ab.

 

Ort der Veranstaltung

Nur Online über ZOOM

Uhrzeit von 18:15-20:15 Uhr

Das gesamte Programm der Kolloquien 2024  findet Ihr hier im Download.

* Spenden

Für den administrativen Aufwand, der durch die kostenlosen Veranstaltungen des Alumni Vereins entsteht, würden wir uns über eine nicht verpflichtende Spende von 5 € freuen. Bis bald 🙂