„Überzeuge mit deiner Homepage deine Zielkunden“
Von und mit Brigitta Wurnig
Am 27.02.2025 um 18:15 Uhr
Dieses Kolloquium findet nur online über Zoom statt.
„Überzeuge mit deiner Homepage deine Zielkunden“
3 Fragen werden angesprochen:
- Wer ist mein bevorzugter Zielkunde?
- Wie gestalte ich eine Website-Heldenzone, die meine Zielkunden anzieht?
- Dos und Don’ts für meine Heldenzone
Warum ist dieses Thema relevant?
Der Coaching-, Berater- und Therapeuten-Markt verändert sich gerade rasant, und wir können uns entweder anpassen oder stagnieren.
„Ich arbeite auf Empfehlung. Meine Kunden kommen durch mein Netzwerk. Ich brauche kein anderes Marketing.“ Bist du es leid, dich nur auf Empfehlungen zu verlassen?
Lerne, wie du dich effektiv positionierst und den Heldenbereich deiner Homepage beherrschst.
Die Heldenzone (Hero Zone) ist das wichtigste Element deiner Homepage. Interessenten geben dir 10 Sekunden Aufmerksamkeit, d.h. die Hero Zone muss „sitzen“.
Nimm an einem spannenden Workshop teil, in dem du praktische Erkenntnisse, Gruppenübungen und direkte Anleitungen zur Optimierung des Heldenbereichs deiner Homepage erhältst. In diesem Workshop teilt Brigitta Richtlinien für eine attraktive Hero Zone, die du sofort auf deine Website übertragen kannst. Sie wird über ihre Erfahrungen aus den letzten 15 Monaten in der Positionierung und einige Schlüsselfaktoren für das Marketing als Coach, Berater oder Therapeut sprechen.
Dieser Workshop ist sehr interaktiv und praxisorientiert mit Inhalten, Gruppenarbeit und direktem Feedback zu deiner Heldenzone.
Zur Referentin:
Seit 2000 unterstützt Brigitta Wurnig Führungskräfte und Teams dabei, ihre emotionale Intelligenz zu steigern und mit ihrer emotionalen Agilität in Verbindung zu treten. Ihr Coaching verbindet die Essenz der analytischen Führungsperspektive mit emotionaler Intelligenz und Achtsamkeit. Es ist für Führungskräfte und Teams in einer digitalen und agilen Welt konzipiert und beginnt mit der Entwicklung deines inneren Selbst, deiner Selbstwahrnehmung, deines Selbstmanagements und deiner Resilienz.
Sie kommt aus Hamburg und arbeitet in der DACH Region mit DAX 30 Konzernen und Mittelständlern.
Vorläufiger Ablauf
- Begrüßung (2 Minuten)
- Einführung in die Grundlagen des Marketings (10 min)
- Breakout: „Mein Zielkunde“ mit Feedback in 4er-Breakout-Gruppen (20 min)
- Einführung in die Grundlagen der Website-Gestaltung, insbesondere die Hero Zone (10 Min.)
- Einzelarbeit: Mein Anspruch für die Hero-Zone (10 min)
- Breakout: Austausch und Feedback in 2er-Breakout-Gruppen (20 Min.)
- Austausch von Erkenntnissen im Hauptraum mit Tipps von Brigitta (25 min)
- Feedback und Verabschiedung (3 min)
Ort der Veranstaltung
Dieses Kolloquium findet nur online über Zoom statt.
Uhrzeit von 18:15-20:15 Uhr
Das gesamte Programm der Kolloquien 2025 findet Ihr auf unserer Startseite zum Download
* Spenden
Für den administrativen Aufwand, der durch die kostenlosen Veranstaltungen des Alumni Vereins entsteht, würden wir uns über eine nicht verpflichtende Spende von 5 € freuen. Bis bald 🙂